In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Zielgebiete

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Zielgebiete

Das Zielgebiet ist das Gebiet, auf dass sich eine Maßnahme der Absatzplanung bei einer Prospektverteilung bezieht. Beispiel: ein Werbegebiet (auch Verteilgebiet genannt) oder ein Einzugsgebiet um einen oder mehrere Standorte bzw. Filialen. Ein Zielgebiet kann ein oder mehrere Gebietseinheiten einer Raumsegmentierung (Systematik) umfassen, z.B. eine Menge von Postleitzahlen.

Zielgruppennavigator liefert Zielgebiete standardmäßig anhand der sogenannten PLZ-8 Geocodes aus. (siehe Glossar). Mit Hilfe geeigneter GIS-Software (z.B. MapChart Manager) können PLZ-8 Gebiete auch auf andere Systematiken bzw. eigene Vertriebsgebiete des Anwenders überführt (verschnitten) werden.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00