In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Standortanalyse

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Standortanalyse

Mit der Standortanalyse bewertet man bestehende und neue Filialen nach ihrem Ertragspotenzial und entwickelt Strategien, wie Haushaltswerbung am raffiniertesten betrieben wird. Sie liefert eine perfekte Unterstützung für Ihre Planung. Dabei fließen viele verschiedene Faktoren ein.

Die Standortumfeldanalyse gibt Aufschluss über die genaue Struktur des Einzugsgebiets, die Lage zu Infrastruktureinrichtungen und die Wettbewerbssituation. Anhand dieser Informationen werden die Stärken und Schwächen bestehender und neuer Standorte ermittelt.

Mit Hilfe der Analyse können Sie außerdem Verteilaktionen von Postwurfsendungen, POS-Promotions und Sortimente standortbezogen auf Ihre Kunden abstimmen. Ein objektives Benchmarking ermöglicht zudem akzeptierte Zielvorgaben für das ganze Filialnetz.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00