In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Mikromarketing

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Mikromarketing

Die möglichst feinräumige Analyse von regional aggregierten, unternehmensinternen und -externen Daten wird als Mikromarketing bezeichnet. Mikromarketing basiert auf dem Gedanken "Gleich und gleich gesellt sich gern".

Da Menschen mit ähnlichen Kaufgewohnheiten und Verhaltensmustern oft in ähnlichen Gebieten wohnen, werden nach diesem Grundsatz deutschlandweit Haushalte zu mikrogeographischen Zellen zusammengefasst.

Auf Grund ihrer homogenen Strukturen und der damit einhergehenden Verdichtung von Haushalten gleichen Typs geben sie statistisch signifikante Aufschlüsse über Lifestyle, Konsum- und Informationsverhalten und damit Absatzpotenziale – was zielgerichteter Haushaltswerbung zugute kommt.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00