In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Mediastrategie

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Mediastrategie

Die Beschreibung der Mittel und Wege, mit denen die Mediaziele eines Werbungtreibendes erreicht werden sollen. Wichtige Variablen in der Mediastrategie sind die verschiedenen Mediengattungen. D.h. es geht um die Frage, welche Mediengattungen wie Print-, Online-, TV- oder Haushaltswerbung bzw. Medien am besten geeignet sind, eine Werbebotschaft effizient an die Zielgruppe heranzutragen und welches Gewicht die einzelnen Mediengattungen im Rahmen des Media-Mixes erhalten müssen.

Eine zentrale Strategieentscheidung betrifft den zeitlichen Einsatz der Werbung, d.h. die Frage ob kontinuierlich oder in Werbestößen (pulsing) geworben werden soll. Bei den zu klärenden Detailfragen der Mediastrategie sind auch Fragen nach der optimalen Anzeigengröße oder der optimalen Spotlänge bzw. nach der anzustrebenden Kontakthäufigkeit (Frequenz) zu entscheiden.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00