In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Geomarketing

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Geomarketing

Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle Märkte nach räumlichen Strukturen (z.B. PLZ, PLZ-8, Stadtteil, Gemeinden), um den Absatz von Produkten effektiver planen und messbar steuern zu können. Geomarketing ergänzt den klassischen Marketing-Mix bestehend aus Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation wie etwa Haushaltswerbung um die räumliche Betrachtung, da sich der Markt regional bzw.

Geographisch differenzieren lässt. Geomarketing eignet sich besonders in der Haushaltswerbung, um Zielgruppen durch spezifisches Selektionieren (Alter, Kaufkraft, Gebäudeart etc.) Zielgruppen direkt anzusprechen und Streuverluste zu vermeiden.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00