In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Verbraucheranalyse

Die jährlich aktualisierte VerbraucherAnalyse ist eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Sie wird herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group und bietet seit 1982 einen vielfältigen und detaillierten Einblick in die Einstellungen, die Interessen, das Konsumverhalten sowie die Mediennutzung der Deutschen.

Die Basis jeder Ausgabe der VerbraucherAnalyse ist die mündliche und schriftliche Befragung von über 30.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen.

Die VerbraucherAnalyse wird vor allem für die Marketing- und Werbeplanung eingesetzt, enthält aber darüber hinaus eine Fülle von Daten für unterschiedlichste Forschungsinteressen.

Verteilgebiet

Ein Verteilgebiet, Zustellgebiet oder Bezirk ist der räumliche Zuständigkeitsbereich eines Prospektverteilers oder Zustellers. Meist weißt dieser eine Anzahl von durchschnittlich 350 Briefkästen aus, in welchen der Zusteller seine Werbeträger und Postwurfsendungen zustellt.

Volladressiert

Bei einem volladressierten Mailing werden eigene Adressen (Bestandskunden, aktive/inaktive Kunden oder Interessenten) oder Adressdaten von Adresshändlern (sog. Adressbroker) beworben (Neukundenmailing). Merkmal dieser Mailing-Art bei Haushaltswerbung ist, dass eine vollständige Anschrift zum tragen kommt.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00