In Sachen Prospektverteilung immer optimal beraten

Glossar

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
microm Geo VA

Übertragung einer in der Verbraucheranalyse (VA) erstellten Zielgruppe in den Raum mittels der microgeographischen Datenbank von microm.

microm Targets

Bewertung aller Häuser in Deutschland nach bestimmten Konsumkriterien

Mikromarketing

Die möglichst feinräumige Analyse von regional aggregierten, unternehmensinternen und -externen Daten wird als Mikromarketing bezeichnet. Mikromarketing basiert auf dem Gedanken "Gleich und gleich gesellt sich gern".

Da Menschen mit ähnlichen Kaufgewohnheiten und Verhaltensmustern oft in ähnlichen Gebieten wohnen, werden nach diesem Grundsatz deutschlandweit Haushalte zu mikrogeographischen Zellen zusammengefasst.

Auf Grund ihrer homogenen Strukturen und der damit einhergehenden Verdichtung von Haushalten gleichen Typs geben sie statistisch signifikante Aufschlüsse über Lifestyle, Konsum- und Informationsverhalten und damit Absatzpotenziale – was zielgerichteter Haushaltswerbung zugute kommt.

Multimediale Kontakte

sind der Medienmix aus Print-, TV-, Online und Haushaltswerbung, mit dem ein Produkt beworben wird. Dabei geht es darum, den potentiellen Kunden auf verschiedenen Kanälen zu erreichen und so das Markenbewusstsein in seiner Wahrnehmung zu stärken.

Sie wollen mehr über Prospektservice Deutschland erfahren oder ein konkretes Angebot erhalten?
+49 (0)800 92 999 00